Freunde, Fans und Follower: Das große Social-Media-Handbuch

Freunde, Fans und FollowerWerbung in eigener Sache: Um das eigene Buch bekannt zu machen, ist Social Media heute unverzichtbar.

Doch wie gelingt der Einstieg in Facebook, Twitter, YouTube und andere Netzwerke? Und welche Netzwerke sind in Zukunft relevant?

Anworten darauf gibt das neue Buch Freunde, Fans und Follower.

Freunde, Fans und Follower

 

Freunde, Fans und Follower ist das neue Standardwerk für alle, Einsteiger wie Fortgeschrittene, die auf der Suche nach einer passenden Social-Media-Strategie sind. Es zeigt an vielen Beispielen, wie die Präsenz eines Unternehmens auf die Branche, die Kunden, aber auch auf die eigene Identität zugeschnitten sein muss.
Alle wesentlichen Fragen werden angesprochen:

  • Welche Plattformen sind für mein Unternehmen relevant?
  • Mit welchem Content erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Wie baue ich eine hochwertige Followerschaft auf?
  • Wie stelle ich eine effiziente Vernüpfung zwischen der Website meines Unternehmens und den Plattformen her?
  • Mit welchen Social-Media-Tools erleichtere ich mir die Arbeit?
  • Wie gestalte ich meine Social-Media-Präsenzen rechtssicher?
  • Wie optimiere ich mein Social-Media-Advertising?
  • Und: Wie messe ich den Erfolg?

Diese Fragen sind eine große Herausforderung, der sich alle Unternehmen stellen müssen. Mit diesem Buch des ausgewiesenen Social-Media-Experten Bernd Schmitt kommen sie der Beantwortung garantiert ein gutes Stück näher.

Freunde, Fans und Follower: Das Buch ist da.

Aus dem Inhalt:

  • Neue Social-Media-Stars erschaffen und in Szene setzen
  • Passgenaue Bilder, Infografiken und GIFs erstellen
  • Videos produzieren, bearbeiten und veröffentlichen
  • Der Facebook-Knigge für Unternehmen
  • Reichweite auf allen relevanten Plattformen erhöhen
  • So funktionieren Instagram, Pinterest und Snapchat
  • Social-Media-Monitoring mit internen und externen Tools
  • Strategien für Follower- und Produktkampagnen
  • Marketing auf Pinterest, WhatsApp und Snapchat
  • Datenschutz, Urheber- und Markenrecht für Social-Media
Du willst mit WordPress deinen eigenen Onlineshop aufbauen? Infos findest du im neuen Buch Onlineshops mit WordPress.

4 Kommentare

  • Das große Social-Media-Buch
    Wäre schön, wenn das Buch auch als ePub lieferbar wäre.

  • Hallo Reinhard,
    bin selbst sehr gespannt … auch als Autor ist ja nochmal etwas anderes, das fertige Buch in den Händen zu haben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob und in welchem Format es als eBook erscheint. Ich fände das natürlich ganz prima, aber das hängt halt von der Nachfrage ab – und immer noch wird eBook mit Kindle gleichgesetzt. Wenn ich so die ePub-Nachrichten lesen, dann habe ich den Eindruck, dass sich die Szene selbst bespiegelt, zum Beispiel hier im Börsenblatt: ePub-Summit. Die Idee eines freien eBook-Formats kommt nicht wirklich vom Fleck. Kurse wie diese müssten für alle erschwinglich sein: https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/crashkurs-epub3/.
    Grüße,
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    Danke für die Rückmeldung!
    Ich werde als vorerst mal das Buch bestellen.
    Gibt es das Buch nur bei Amazon oder auch bei anderen Anbietern?
    Ich könnte es z.B. bei einem Buchhändler im nächsten Ort bestellen und erhalte es ebenso am nächsten Tag. Ich würde gerne diesen Händler unterstützen. Gerne erwarte ich Deine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard

  • Hallo Reinhard, meine Eigenexemplare sind gerade angekommen 😉 Schätze mal, dass es ab morgen im Buchhandel erhältlich ist. Hier kannst du es online kaufen und den lokalen Buchhandel unterstützen: https://www.buchhandel.de/buch/Freunde-Fans-und-Follower-9783645605403 Aber natürlich kannst du es auch in jedem Buchladen bestellen oder, so hoffe ich es, im Regal finden. 😉
    Grüße,
    Bernd Schmitt

Sag Deine Meinung: