Werbung in eigener Sache: Um das eigene Buch bekannt zu machen, ist Social Media heute unverzichtbar.
Doch wie gelingt der Einstieg in Facebook, Twitter, YouTube und andere Netzwerke? Und welche Netzwerke sind in Zukunft relevant?
Anworten darauf gibt das neue Buch Freunde, Fans und Follower.
Freunde, Fans und Follower
Freunde, Fans und Follower ist das neue Standardwerk für alle, Einsteiger wie Fortgeschrittene, die auf der Suche nach einer passenden Social-Media-Strategie sind. Es zeigt an vielen Beispielen, wie die Präsenz eines Unternehmens auf die Branche, die Kunden, aber auch auf die eigene Identität zugeschnitten sein muss.
Alle wesentlichen Fragen werden angesprochen:
- Welche Plattformen sind für mein Unternehmen relevant?
- Mit welchem Content erreiche ich meine Zielgruppe?
- Wie baue ich eine hochwertige Followerschaft auf?
- Wie stelle ich eine effiziente Vernüpfung zwischen der Website meines Unternehmens und den Plattformen her?
- Mit welchen Social-Media-Tools erleichtere ich mir die Arbeit?
- Wie gestalte ich meine Social-Media-Präsenzen rechtssicher?
- Wie optimiere ich mein Social-Media-Advertising?
- Und: Wie messe ich den Erfolg?
Diese Fragen sind eine große Herausforderung, der sich alle Unternehmen stellen müssen. Mit diesem Buch des ausgewiesenen Social-Media-Experten Bernd Schmitt kommen sie der Beantwortung garantiert ein gutes Stück näher.
Aus dem Inhalt:
- Neue Social-Media-Stars erschaffen und in Szene setzen
- Passgenaue Bilder, Infografiken und GIFs erstellen
- Videos produzieren, bearbeiten und veröffentlichen
- Der Facebook-Knigge für Unternehmen
- Reichweite auf allen relevanten Plattformen erhöhen
- So funktionieren Instagram, Pinterest und Snapchat
- Social-Media-Monitoring mit internen und externen Tools
- Strategien für Follower- und Produktkampagnen
- Marketing auf Pinterest, WhatsApp und Snapchat
- Datenschutz, Urheber- und Markenrecht für Social-Media